ARTIKEL

Consumenta 2019: Tourismus-Stand des Landkreises Roth mit vielfältigem Programm


Roth/Nürnberg – Bei der diesjährigen Consumenta in Nürnberg begaben sich die Touristiker des Landkreises Roth auf Genusstour. Von Samstag, 26. Oktober bis Sonntag, 3. November zeigte der Landkreis in Halle 1 die Vielfalt regionaler Kulinarik und das Freizeitangebot der Erholungsregion. An neun Messetagen präsentierte sich der Landkreis gemeinsam mit den Gemeinden und weiteren Partnern mit einem täglich wechselnden Programm mit Vorführungen, Kostproben und Informationen.

Alle Gemeinden, Ausflugsziele und Genussorte im Paket liefert die neue Entdecker-App des Landkreises, die Messegäste am Tourismusstand in Halle 1 live ausprobieren konnten. Ein überdimensionales Smartphone lieferte individuelle Tipps für den nächsten Wanderausflug, die Fahrradtour, einen Museumsbesuch oder die Einkehr in einer der Gaststätten im Landkreis Roth. Auch ein Gewinnspiel war wieder mit dabei. Als Preise winkten unter anderem Genusskörbe mit „original regional“ Produkten aus dem Landkreis.

Consumenta Messestand

Aktuelle Informationsmaterialien gab es auch in gedruckter Form. Für alle Radbegeisterten wurde die Radtourenkarte des Landkreises komplett überarbeitet. Sie enthält jetzt auch die überregionalen Radwanderwege und war kostenlos am Messestand erhältlich. Ebenfalls neu am Stand des Landkreises, der Winterveranstaltungskalender „Winterzauber“ mit allen Terminen zwischen November 2019 und März 2020, mit den beliebten Weihnachtsmärkten und den traditionsreichen Faschingsveranstaltungen. Auch der neue Urlaubskatalog 2020 mit den Gastgebern im Landkreis und Freizeittipps für die Urlaubsregion ist am Landkreisstand erhältlich. Die „original regional“ - Gaststätten finden sich in der aktuell überarbeiteten Gastronomie-Broschüre „Dou schmeckt´s“.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen des Gewinnspiels "Wie viele Eicheln befinden sich in der Glasröhre?"

Es waren 1787 Eicheln.

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2019
generiert am 15.12.2019 11:12:38 ­